Proteindiät – unsere Blogreihe!

Unsere Blogreihe – Die Protein-Diät!

Flo und Ich dachten, dass wir einmal unser Wissen über die Proteindität mit euch teilen möchten! So haben wir beschlossen in unserer Blogreihe „Die Protein-Dität“ euch regelmäßig unser Wissen in Form von Blogartikel mitzuteilen! 🙂 Jede Woche erscheint ein Artikel. Wie lange diese Reihe dauert wissen wir noch nicht, wir können euch nur sagen, dass es eine meeeenge Stoff ist und wir uns jetzt schon darauf freuen euch dabei zu Helfen eine Protein-Diät zu starten! Wir haben es beide schon getan und können es wirklich nur jedem empfehlen!

Das große Diät Geheimnis! 10 Kilo in einer Woche mit Proteinen!

tomate abnehmenZehn Kilo an Gewicht in einer Woche zuzunehmen, das wäre schon fatal, sie im gleichen Zeitraum zu verlieren, sensationell. Wie schafft man das? Mit Proteinen! Du verschaffst auch dem gestressten Körper genügend Kraftstoffe und sorgst gleichzeitig dafür, dass sich darin nichts Überflüssiges ansammeln kann. Folge dem Beispiel mancher Promis und erfolgreicher Sportler, bleibe oder werde schlank, indem Du Dich so richtig satt isst.

Wichtig ist nur, dass Du dabei auf Kohlenhydrate, wenn nicht komplett verzichten, dann doch ihren Verzehr sehr in Grenzen halten. Das kann durchaus schmackhaft werden, auch abwechslungsreich, und führt ganz bestimmt zu einem überragenden Ergebnis, wenn Du Dich an die Regeln hälst.

Heidi Klum ist sicherlich ein Musterbeispiel dafür, zu verdanken hat sie es neben ihrem zähen Willen nicht zuletzt der Weltraumforschung. Und das kam so: Als die ersten Astronauten in den 1960er Jahren ins All geschickt wurden, galt es, ihrem zu erwartenden Muskelschwund durch die anhaltende Schwerelosigkeit, der sie ausgesetzt sein würden, vorzubeugen. Also verordnete man ihnen eine Protein-Diät. Sie bürgte zwar für den gewünschten Effekt, führte gleichzeitig aber zu einer unübersehbaren Gewichtsabnahme. Besonders der Fettanteil in ihrem Körpergewebe schmolz nachgewiesenermaßen dahin.

Was ist schon völlig frei von Risiken?

Damit war der Siegeszug zahlreicher Eiweiß-Diäten, die sich diese Erkenntnis zunutze machen sollten, eingeläutet und gleichzeitig klargestellt, dass Fetthaltiges als Beilage nicht wirklich schaden kann. So wird vermieden, dass ein Hungergefühl beim Abnehmen auftritt und gewährleistet, dass kontraproduktive Attacken in Form von plötzlichem Heißhunger ausbleiben. Der Körper holt sich die benötigte Glukose aus seinen Wasserspeichern, wo sie gebunden ist. Gerade in der Anfangsphase wird enorm viel Flüssigkeit ausgeschieden, was eine rasche Reduktion überzähliger Pfunde zur Folge hat. Äußerst gehaltvoll wird der Speiseplan während einer Protein-Diät, nur allzu süß und ballasthaltig darf es nicht sein: Eier zum Frühstück, mittags Fisch und abends nicht unbedingt ein Steak, doch dafür ein Salat mit Hühnerfleisch.

Nachteilig ist, dass man bei dieser Art der Beköstigung durchaus der nötigen Vitamine und Mineralien verlustig gehen kann, weswegen sie auf andere Weise zugeführt werden müssten. Ein weiterer Mangel besteht darin, dass es infolge der verzögerten Versorgung mit Glukose zu Stimmungsschwankungen und Störungen der Konzentration kommen kann. Die nimmt man dann vorübergehend halt in Kauf, weiß man doch, woher sie rühren.

Vegetarier fühlen sich von vornherein gänzlich davon ausgeschlossen, auch Nierenkranke müssen Vorsicht walten lassen und auf jeden Fall ausreichende Mengen an Trinkbarem zu sich nehmen, wenn sie es mit den Proteinen versuchen wollen.

Tipp:

Für die optimale Protein Zufuhr eignen sich ebenfalls Proteinshakes, die hochkonzentriertes Eiweiß enthalten. Wichtig zu wissen ist, dass es keine Nahrungersetzungsmittel sind, sondern Nahrungsergänzungsmittel! Um sich einmal darüber zu informieren eignet sich diese Seite: http://whey-protein-tester.net