Laufgürtel – Yes or No?

Den Laufgürtel auf Herz und Nieren geprüft

 

Moin, Moin liebe Sportsfreunde! Heute haben wir eine ganz besondere Nachricht für euch! Die Webseite https://der-laufguertel.net/fitness-blog/ hat uns einen Laufgürtel zur Verfügung gestellt, den wir ( ich zitiere) "…mal auf Herz und Nieren" prüfen sollen. Da sind sie bei uns ja genau an der richtigen Adresse. Ich habe einenLaufgürtel von RunActive für mehrer Tage getestet. Was ich erlebt haben? Das erfahrt ihr jetzt!

Erfahrungen von Fabian

laufgütelVon Anfang an fällt auf, das "so ein Laufgürtel" erhebliche Vorteile bietet. Ich meine..wer kennt es nicht? Man möchte gerne Joggen gehen und man weiß einfach nicht wohin mit seinem Schlüssel oder den Wertsachen. Ich persönlich habe es immer so gemacht, dass ich den Schlüssel vom Bund abgetrennt habe und ohne Wertsachen laufen gegangen bin. Blöd ist nur, dass man so kein weiteres Workout machen kann, bei welchem man die Hände brauch. Ist also wirklich keine komfortable Lösung, aber wie hätte ich es besser machen sollen? Nun gut..der RunActive Laufgürtel bietet einige Taschen, die wirklich extrem praktisch sind. Man kann Wertsachen wie das Smartphone, Schlüssel und auch den MP3-Player o.ä. Bequem verstauen, ohne das es beim Laufen nervt. Wichtig ist auch, dass man z.B Schlüssel und Handy getrennt voneinander verstauen kann, es gibt nicht schlimmeres als Kratzer vom Schlüssel auf dem Handydisplay ( ich spreche da aus Erfahrung) Das Beste ist, dass der Laufgurt nicht nur praktisch ist, sondern auch sogar noch gut aussieht! Ich muss gestehen, das war vorher einer meiner größten Sorgen. Wie einige von euch wissen bin ich sehr eitel, wer weiß welche Dame mir beim Laufen über den Weg läuft…mh? 😉 Nein – Spaß beiseite. Die Entwickler haben hier auch wirklich auf die Sportlichkeit geachtet. Der Gurt ist wirklich sehr stylisch und modern konzipiert. Der Stoff ist ebenfalls wasserabweisend, die Wertsachen bleiben also verschont und ein ätzender Schweißgeruch taucht so schnell auch nicht auf.

 

Details auf einem Blick:

der Laufgurt besitzt wirklich hochqualitativen Stoff ( wasserabweisend und gut verarbeitet)

sehr elastisch und variabel einstellbar

modern und stylisch

praktisch und komfortabel

Reflektoren

 

Mein Fazit:

Ich hätte es ja selbst kaum geglaubt, aber mittlerweile Laufe ich eigentlich nur noch mit dem RunActive Laufgurt. Ich frage mich tatsächlich, wie ich es so lange "ohne" ausgehalten habe. Der Gurt ist einfach nur extrem praktisch und komfortabel. Das größte Plus hat meiner Meinung nach der extrem gute Preis verdient. Ich denke, dass kaum ein Läufer wirklich nachdenken muss, wenn er diesen Preis sieht.